Selamat Natal und ein glückliches neues Jahr

Weihnachten verbringen wir auf den Togian Islands. Ohne Telefon, ohne Internet. So wünsche ich Euch schon jetzt ein Frohes Fest, einen Guten Rutsch und überhaupt alles Gute dieser Welt. 

Doch zuvor stranden wir in Ampana. Ein nächtliches Gewitter sorgt für eine stürmische See, es fährt kein Boot heute. Das Marina Cottage kann uns keine zweite Nacht beherbergen, wir ziehen um ins Nebula. Und treffen es deutlich besser, der Bungalow ist für einen € mehr dreimal so schön. Außerdem fährt morgen nicht das Speedboot, sondern die große Fähre. Kann die Anke lange auf dem Schiff sitzen 😊.

Ampana hat was. Es ist sehr entspannt hier. Das Boot fährt nicht? Na, dann eben nicht. Ohne Murren zerstreut man sich, das Meer hat Recht. Das Wasser ist selbst am Hafen so sauber- türkis, das ich mich doppelt auf die Togians freue, und die Tuktuks sind moderner als anderswo.

7 Gedanken zu „Selamat Natal und ein glückliches neues Jahr“

  1. Liebe Anke, auch von mir alles Gute zu Weihnachten und eine tolle zweite Sabbatjahrhälfte, nach der wir uns dann hoffentlich in der VHS wiedersehen. Ich richte gerade mein Nähzimmer ein ☺.Danke auch für deine inspirierenden Berichte, vielleicht nehme ich das eine oder andere für eine eigene Reise auf – vier Wochen sollen es sein. Da ich wieder alleine unterwegs sein werde, muss ich schon schauen, wo ich hinfahre …. Ja, das ist die richtige Einstellung. Wenn das Boot nicht fährt, dann nicht! Das können die meisten Leute sogar in ihrer Freizeit nicht. Genieße die Freibeit, die du dadurch hast. Und jetzt sei ganz herzlich umarmt von Susanne

  2. Wow!….irre Erlebnisse. Genießt weiterhin diese tollen Eindrücke und habt eine schöne Zeit. Fotos sind echt genial und deine Berichte nett zu lesen. Man möchte sich manchmal auch dorthin beamen…:-)!
    Also, euch schöne Weihnachten und eine tollen Jahreswechsel dort am anderen Ende der Welt..:-)!! LG Ellen

  3. Ich wünsche euch auch schöne Feiertage und alles Gute für 2019. Habt weiterhin eine wundervolle Reise. Danke für all die schönen Reiseberichte und die tollen Fotos

  4. Euch alles Gute, Feiertage habt ihr ja in diesem Jahr 365 , lach..grins…
    Danke für deine tollen Bilder und geschriebenen Berichte, freue mich schon einen weiteren Teil der Welt durch deine Augen kennen zu lernen. Wünsche und allen ein gesundes und spannendes 2019. Dicken Kuss aus dem Ruhrpott, Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.